Sozius weg und Grill rann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sozius weg und Grill rann

Good Morning Forum……

So, Entscheidung wegen Auspuff steht dank der guten Tipps fest, steht auch schon die nächste Entscheidung an. Also meine gute Trude (VR51B VS750 Bj. 91) hat die geteilte Sitzbank.

Sissybar bereits entfernt alles soweit gut. Jetzt würde ich gerne den Sozius demontieren so dass nur der Fahrersitz vorhanden ist. Die Demontage an sich ist das kleinste Problem aber….

unter dem Sozius sind 2 kleine schwarze Kästen montiert. In einem, auf dem Fender montiert, laufen so wie ich es gesehen habe die ganzen hinteren Kabel rein – vielleicht auch paar andere.

Im anderen Kasten, montiert im Soziussitz sind es weniger. Da die Kästen sicherlich nicht umsonst dort verbaut wurden, wäre die eigentliche Frage ob und wie ich diese Kästen „Umverlegen“ könnte direkt unter dem Fahrersitz oder seitlicher Abdeckung???? Ich denke dass ich hierbei paar Sachen bedenken muss wie Hitze und Feuchtigkeit. Welche Erfahrungen habt Ihr da so gemacht? Irgendwelche Tipps?

Ach ja, auf die dann leere Fläche auf dem Fender würde ich dann gerne einen Grill – einen Gitter Gepäckträger montieren.
      Danke für Eure Hilfe.
    • Oha, Du weißt nicht mal was das für schwarze Kästen sind aber fragst nach Umverlegung und an welchen Ort. ?(

Der eine schwatte Kasten dürfte ja wohl die TCI sein, der kleine Kasten entweder das Relais für den Seitenständerschalter oder aber das Benzinpumpenrelais. Ich kann Dir allerdings leider nicht sagen wohin Du das verlegen sollst, weil das bei meiner alten VS 750 nicht so ist; da ist nämlich nix unter dem Sozius.

Nach meiner Meinung hast Du unter den Seitendeckeln kaum einen Platz für die TCI; die TCI kostet übrigens richtig Kohle wenn Du die himmeln solltest.

Hier mal ein Schaubild von der VS 750 <-- Da drauf klicken.

Such Dir mal ein passendes Schaubild von Deiner VS 800 ( steht so in Deinem Profil du hättest eine VS 800 und oben schreibste Du hast ne VS 750 Bj. 91; wat denn nu?) mit dem entsprechendem Baujahr da auf der Seite raus. Dann weißt Du wenigstens was für schwatte Kästen Du da verlegen willst. Bedenke auch, dass eventuell eine Änderung der Kabel erforderlich wird.
      Unter den Seitendeckeln dürfte bei der Lütten wohl kaum möglich sein, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen, weil ich die bei der Lütten länger schon nicht in der Hand hatte.
      Greetz Sco

• Ja, Ursprünglich hatte ich fälschlicher Weise "800er" geschrieben. Faktum ist es eine 750er (Dachte so große Unterschiede wird es wohl nicht geben- Falsch gedacht) Das der eine Kasten das TCI ist, wusste ich. Ich wusste nur nicht für was genau das TCI steht. Jetzt weiß ich es ja - Fuck wenn das Teil abraucht sind über 800 Euro fällig! Laut deiner verlinkung Schaubild. Am besten mach ich heute Nachmittag mal Foto......
      Danke
    • wassermann schrieb:

Faktum ist es eine 750er (Dachte so große Unterschiede wird es wohl nicht geben- Falsch gedacht)
      Jau, ist sogar schon einiges an Unterschieden von einer VS 750 Bj. 86 (ersten Linksbremser) zu den späteren letzten VS 750 und zur VS 800 erst recht...
      Wie ich geschrieben hatte, bei der VS 750 Bj. 86 ist da unter dem Soziussitz gar nix, die hatte auch noch keinen Kupplungsschalter oder den Schalter für den Seitenständer und und...

Mach mal Fotos, dann sehen wir weiter. Wir haben ja hier auch einige VS 750- Fahrer, die umgebaut haben und die ich persönlich kenne...
      Greetz Sco

• OFF TOPIC

Ich glaub meine hat sowat gar nich.... :rofl:

Ich greif mir das Ding und mach mal ein paar Fotos, das sagt mehr als 1000 Worte...,
      schaff ich aber heute und vermutlich morgen auch nicht. Hab zu viel auf dem Plan, will gleich noch mit der anderen zum TÜV.

Ich verlier das aber nicht aus den Augen, muss bei der Lütten ohnehin mal wieder Wartung der Flüssigkeiten einschieben.

Beim TÜV war ich erst am 23.09. mit der Lütten, das riesige Backblech trägt den neuen Stempel; 6 Monate musste ich leider wegen Krankheit überziehen.

30434845fe.jpg <---ich mach natürlich Fotos wo die TCI zu sehen ist, das war beim TÜV
      Greetz Sco

• Uhhh....artet das hier in Krankheitsgeschichten aus??? da könnte ich gut mitreden...
      Hatte dieses Jahr echt Pech besser gesagt Glück im Unglück - Rechtzeitig erkannt, Darmkrebs. Heftige OP, viele Tage Krank, jetzt is alles wieder ok. Aber alles andere Geschichte.....

zur zeit sieht meine Trude so aus wie auf dem Bild, lediglich habe ich das Backblech in ein 200x180 kleineres Schild getauscht. Da sieht man auch den Riesen-Sozius.....

Freue mich schon auf weitere Anregungen wie gesagt heute Nachmittag gibts Foto von der Unterseite Sozius.
      Gruß
      P.S. Ach ja - der Lenker ist nicht Original, ist einer von Burchardt mit ABE - maximale Breite ohne die Original Leitungen zu verändern.
      Dateien
      • my trude.jpg

(978,61 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Von der vierfach verschraubten TCI brauchst nicht extra Fotos machen...
      Sco recht was nach, so wie er Zeit hat...da wird sich Platz finden.
      Unterm Sitz etwas aufräumen...die Lütten Truden habe ich zu selten hier, um das aus dem FF zu schreiben.
      Soll auch hinterher fehlerfei und langfristig funktionieren.
      preiswerten neuen TCI Ersatz wird in unserem südöstlichen Nachbarland gefertigt...so etwa 150€ CZ Zündsysteme...

Der Serienfender hat nen ziemlichen Buckel, und ne cleene Mondlandschafft unterm Grill...ist dann ein satter Sparumbau Kotflügel hinten Suzuki VS 750 Heckfender Intruder Rear Fender
      Da kann man sich getrost die Zeit und Energie sparen, nen anderen Fender aufbauen..oder wie gehabt weiter fahren.
      Gott fährt Harley, der Teufel Triumph

www.fast-dogs.de 10.-12.August 2018 22. Jahresparty ;SENSEMANN;

Pütt Customizing
    • @Öko

Bing! Coole Idee – Einfach nen neuen „blanken“ Fender kaufen und lackieren lassen. (Bruder ist Lackiermeister)

Werde mal (versuchen) mich übers Netz schlau zu machen. Aber nicht in Ebay, ehrlich gesagt bin ich kein sonderlicher Freund von ebay – gebranntes Kind. Lieber paar Euros mehr bezahlen und von Händler kaufen.

Aber dennoch Danke für den Tipp.

Gruß
    • chop it
      Cooler inhaber...Antonius ist auch member im chopperfoum und hat auf der custombike auch ein eigenem stand zusammen mit dem chopperfoum.
      Einfach ein fender kaufen lackieren....Weit gefehlt.. struz, Beleuchtung. Sitz/e...
      Lackiert wird erst, wenn alles angepasst ist...
      Gott fährt Harley, der Teufel Triumph

www.fast-dogs.de 10.-12.August 2018 22. Jahresparty ;SENSEMANN;

Pütt Customizing
    • Moin
      ich könnte das lang erklären versuchen, wie das verlegen am besten geht.
      einfacher ist jedoch, du besorgst dir von Motorrad Burchard die Montageanleitung für eine
      Hardridersitzbank. Leider hält er das nicht als Download bereit, aber er wird dir sicher gern ne pdf auf Anfrage zusenden.
      Dort ist bestens in einzelnen Schritten mit Bildern erklärt, was wo am besten seinen Platz findet.
      Hat bei mir auf Anhieb geklappt...

Hier mal der link für Burchard:

motorrad-burchard.de

da gibts auch nen kontaktformular auf der seite oder e-mail an:

info@motorrad-burchard.de

Tel. 0049 (0) 5261 - 97710
      irgendwas is doch immer ;GRIMASSE;
    • Hab mir eben nochmal die Unterseite des Sozius betrachtet, Ja - ist Kraterlandschaft. Einfach mal Sozius abmontieren und Kabel neu verlegen iss nicht. Ein neuer Fender mit den ganzen Umbauarbeiten einschl. kosten, will ich mir das Antun?

Bei Burchard mal Anfragen ob ich so eine Anleitung bekommen kann und dann ggf den vorhandenen sozius abpolstern oder eine neue Einteilige Sitzbank kaufen wo der Sozius auch flacher wäre. Das sehe ich bei meinen Wunschvorstellungen nicht als Schritt nach hinten, wohl eher zur Seite.
      Danke
      Gruß

Ups... ja bilder mach ich noch....
    • @'Öko :S
      braucht da ja nich viel erklärung...
      blackbox im oberen rahmendreieck hinten über ansaugstutzen verlegen
      die überlänge des kabelbaums in s-form unter blackbox legen
      die kleinen relais im seitlichen zwischenraum links und rechts vom ansaugstutzen.
      die beiden größeren relais passen dann in linken seitendeckel.
    • sorry, öko
      hab mit der gigantomanengroßen keine erfahrung
      bin mit den lütten schon sehr glücklich und zufrieden
      für die lütten ist da vielleicht noch anzumerken, das es sehr eng um den ansaugstutzen herum wird
      is schon fummelarbeit, bis das da alles sauber eingelegt ist
      zusätzliche befestigung unnötig, da eh keine bewegung mehr möglich
    • So, hier mal Fotos. DasTCI ist demnach auf dem Fender montiert, Das eine Relai ist unterhalb am Sozius (innen) montiert. Sonst sind keine weiteren Relais o.ä. vorhanden. Nur jede Menge Kabel. (Vorbesitzer war großzügig)

Auf dem anderen Bild sieht man ganz gut wie "Dick" der Sozius ist, halb so dick wäre angenehmer.
      Gruß Klaus
      Dateien