Motosign led leuchtet dauerhaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motosign led leuchtet dauerhaft

Moinsen ,
      Ich Versuche zurzeit das Motosign von Motogadget anzuschließen jedoch habe ich Probleme mit der Verkabelung .
      Neutral leuchtet dauerhaft auch beim Gang einlegen.

Rote LED habe ich noch nicht angeschlossen aber ich denke das ich da auch eure Hilfe gebrauchen könnte:)

Angeschlossen ist es folgendermaßen
      Neutral LED AN Dauerplus (Zündung)
      Blaue Kabel vom Neutralschalter an das Blaue Kabel der Elektronikbox.
      Soweit sollte es doch richtig sein !?
    • weil ich erstmal versuche mich durch einige Beiträge im Forum auf die richtige Spur zu lenken bevor ich hier auseinandergenommen werde weil ich eine Frage stelle die vielleicht schon behandelt wurde.es handelt sich um die Elektronikbox von Axel Joost.version 2
    • Hast Du DIR überhaupt mal einen SCHALTPLAN von Deiner VS 750 genommen ? Dieses mit dem Schaltplan von den Schaltplan Motosign von Motogadget verglichen ??
      Hast Du dann auch dieses mit den Schaltplan und Funktionen der Elektronikbox gelesen und verstanden ??

Es gibt EXTRA überall den HINWEIS, das die Installation von "fachkundigen" gemacht werden sollte .. weil man EINIGES falsch und kaputt machen kann.
      Customizing von Kabelbäumen
    • Welches Modell der VS 750 hast Du ... denn Suzuki, hat bei den 600 bis 800 viel gemixt ... hatte da schon einige Überraschungen bei den Kabelfarben und Pläne ... für mich ist es kein Problem, aber wenn man das nicht erkennt, kann es verwirren ... weil auch ein paar Maschinen, mit den Kabelsträngen der VS800 in eine VS750 verbaut wurden, und das auch noch als US oder EU Versionen, dann noch unterschiedliche Baujahre und weiteren lustigen Spaß ... das auch nicht immer die passenden Kabelfarben genommen wurden :rofl:
    • Danke für die Belehrung. Warum sollte ich deiner Meinung nach nun doch auseinander genommen werden ? Völliger Humbug.es wird immer wieder auf die Suchmaschine hingewiesen und bevor man für jeden sch... ein Beitrag erstellt empfinde ich die Vorgehensweise für angemessen sich zuvor selber kundig zu machen. Mag vielleicht sein das ich nicht vom Fach bin ,da stellt sich die Frage ,viele nicht fachkundige Schrauber tummeln sich in diversen Foren rum? learning by doing ist die devise
      Ebenso ein Ölwechsel oder Zündkerzemwechsel sollte vom Fachman durchgeführt werden.ich denke das jeder auch hier schon selbst Hand angelegt hat.
      Es. Geht hier um die Belegung der Neutral LED sowie Öldruck der Rest funktioniert also wofür soll ich nun einen Schaltplan hier hochladen ?
      Natürlich habe ich den Schaltplan von der VS 750 zur Hand genommen anders wäre die Installation der Box nicht möglich gewesen.laut Schaltplan kommt das Kabel von Neutralschalter direkt an die LED.
    • bei mir ist ein VX 800 Motor inkl Vergaser und TcI verbaut. Alle Kabel wurden erneuert bis auf Öldruck und Neutralschalter sind alle Leitungen ersetzt worden. Da gibt's kein Alten Kabel mehr. MOPED Läuft ,Blinkt Hupt und macht alles was es soll.
      Es Handelt sich um die erste Baureihe der vs 750.
    • ein Diodenblock war nicht vorhanden zumindest habe ich keins gesehen.in einem Beitrag schrieb Dieter das der Diodenblock bei der Elektronikbox weg gelassen werden kann.
      Denn Beitrag müsste ich noch suchen.
      Zu erwähnen wäre das ich das Motorrad damals mit Defekten kabelbaum gekauft hatte und der Vorbesitzer das Motorrad nicht mehr zum Laufen bekommen hat.
      Welches Kabel meinst du ?
      Blau = Neutral an Blau elektronikbox
    • BLAU vom KABELSTRANG = BIKE .... es hat NICHTS mit der BOX zu tun ... ERST MAL ... Du kannst nicht einfach mischen, .... Du musst Dir immer bewusst sein, das Du DREI SACHEN mit unterschiedlichen Funktionen und zweck verbinden willst ... und somit immer unterschiedliche Kabelfarben hast ... und nicht einfach mischen, weil es ZUFÄLLIG blau ist .... und JA der Diodenblock brachst Du nicht ... aber es gibt ein paar Tricks ...
    • Wenn Du den Kabelverlaufplan Deiner Maschine RICHTIG lesen würdest, ist das ÖL-Druck Kabel nur vom ÖL-DRUCK-SCHALTER schwarz, aber mit grün markiert und im Kabelstrang grün/gelb ... und somit IST und BLEIBT das Kabel vom Öl-Druckschalter bis zur Kontroll-Leuchte grün/gelb ... das ist wichtig, damit man auf Beide Seiten den gleichen Sinn versteht
    • Jep das ist korrekt das Kabel ist Grün/Gelb :) denoch führt dieses laut Plan nur zum Tacho.

Wenn es paar Tricks gibt würde ich und wahrscheinlich auch andere User Freude daran haben wenn du dies vielleicht mit uns Teilst.
    • der einfache "Trick"
      Die LED + 12Volt werden auf 12volt vom kabelbaum geklemmt
      Die LED Masse wird auf das Kabel des Leerlaufschalter + Öldruckschalter geklemmt.
      Im diesem Sinne einem Sonnigen Tag.
    • Heiermann schrieb:

Würde mich wirklich über nicht Gewerbliche oder Kostenpflichtige unterstützung freuen
      Was soll der Spruch denn, hier nimmt doch niemand Geld für n Tipp.

Haut das denn nun hin, oder wie ist Beitrag 19 zu verstehen ?
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      MFG

-
      Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam